Volley24

Volley24-Logo

Seit knapp 20 Jahren veranstalten wir das Volley24 (ex 24-Stundenturnier Jestetten). Damit sind wir wohl mit die Ersten die so einen Blödsinn überhaupt veranstaltet haben.

Die Grundidee ist und war, 24 Mannschaften spielen 24 Stunden Volleyball. Das Turnier ist immer als Mixed-Turnier ausgeschrieben wobei (noch) 4 Männer und zwei Frauen eine Mannschaft bilden.

Von Beginn an fand dieses Turnier grosse Beachtung, nicht nur Teams aus Südbaden, und der NO Schweiz lockten wir nach Jestetten auch aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und sogar Sachsen-Anhalt kommen mittlerweile unsere Mannschaften.

Dies liegt wohl nicht nur am sportlichen Wettkampf sondern auch an der netten Atmosphäre die wir und die Teams immer entstehen lassen. Unterstützt wird dies auch durch unser Rahmenprogramm im grossen Festzelt welches direkt an der Halle aufgestellt wird.
Dort wird rund um die Uhr gegrillt, Bier gezapft und am Abend gibts die Players Night mit Disco und Bar.
Wer es lieber ruhiger angehen will kann sich im Schulgebäude in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen entspannen oder in den Klassenzimmern sich kurz hinlegen.

Seit 4 Jahren wird nach einer kurzen Vorrunde in 2 Kategorien gespielt, genannt STRESS und EASY. Davon bekommen die ersten Drei der STRESS-Kategorie und der Erste im EASY-Cup einen Pokal.

Flyer herunterladen