Latest News

Volley24

Volley24-Logo

Bis 2008 veranstalteten wir das Volley24 (ex 24-Stundenturnier Jestetten). Damit waren wir wohl mit die Ersten die so einen Blödsinn überhaupt veranstaltet haben.

Die Grundidee war, 24 Mannschaften spielen 24 Stunden Volleyball. Das Turnier wurde immer als Mixed-Turnier ausgeschrieben wobei vier Männer und zwei Frauen eine Mannschaft bildeten.

Von Beginn an fand dieses Turnier grosse Beachtung, nicht nur Teams aus Südbaden, und der NO Schweiz lockten wir nach Jestetten, auch aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und sogar Sachsen-Anhalt kamen unsere Gast-Mannschaften.

Dies lag wohl nicht nur am sportlichen Wettkampf, sondern auch an der netten Atmosphäre, die wir und die Teams immer entstehen ließen. Unterstützt wurde dies auch durch unser Rahmenprogramm im großen Festzelt, welches direkt an der Halle aufgestellt wurde. Dort wurde rund um die Uhr gegrillt, Bier gezapft und am Abend gab es die Players Night mit Disco und Bar.
Wer es lieber ruhiger angehen wollte, konnte sich im Schulgebäude in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen entspannen oder in den Klassenzimmern sich kurz hinlegen.

Mangels Interesse der Volleyballer haben wir das 24-h-Turnier dann 2008 eingestellt. Schade drum.